Spielepresse

Diablo 3 macht Journalisten die Hölle heiß

Hölle, Hölle, Hölle: Drei Worte, die für die Beschreibung von Diablo 3 völlig ausreichen. Oder?

Wer auf das Wort „Tomate“ noch nie gereimt hat: „dein Pimmel kann Karate“, lebt ein unerfülltes Leben. Mit doofen Wortspielen, Reimen oder Witzen wird der Tag doch erst erträglich. Einige Redaktionen der Spielepresse nehmen sich das zu Herzen. Ein bisschen zu doll vielleicht.

Aktuelles Beispiel: Diablo 3 und die Veröffentlichung auf Nintendo Switch. Auf GamePro.de ist derzeit zu lesen:

gamepro-testaktuell

gamepro-testaktuell2

Fast vermute ich, dass ein Thema besonders hängen bleiben soll: Hölle. Weil, also, na ja, Diablo 3 behandelt so ein bisschen das Thema Teufel und Hölle und das, aufgepasst: Diabolische.

4Players ist davon ebenfalls überzeugt:

4players

Auf meine Nachfrage bei der Satanischen Kirche, ob sie wissen, wo der Teufel denn nun genau steckt – auf Reisen oder im Detail -, habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Auf der Suche nach dem Höllenmeister weiß GamersGlobal zumindest, dass er oder sie teuflisch gut ist:

gamersglobal

Und Playnation macht der Sprache die Hölle heiß:

playnation

PC Games, die kurz die Plattform im Namen strich, berichtet ebenfalls:

pcgames


Diablo 3 ist allerdings seit mehreren Jahren erhältlich, unter anderem für PS4, PS3 und PC. Da kommen viele Artikel und Tests und Kolumnen zusammen, die sich angesammelt haben in der bunten Spielepresse.

Eine bestimmt unvollständige Sammlung:

GamePro:

gamepro

gamepro2

gamepro3

gamepro4

GameStar:

gamestar1

gamestar2

gamestar3

gamestar4

gamestar5

Gamona:

gamona

gamona2

Gameswelt:

gameswelt1gameswelt2

Games.ch:

gamesch

Spieletipps:

stipps

stipps2

GIGA Games:

gigagames-ende


Wer darüber nicht kichert, ist kein Mensch. Vielleicht plane ich eine Kickstarter-Kampagne für die Redaktionen. Der Mangel an Lektoren ist offensichtlich größer als gedacht.

PS: Vor einigen Tagen kündigte Blizzard einen neuen Diablo-Teil an. 4Players titelt dazu:

diabloimmortal

Mehr dazu:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s